Fragen Sie Dr. Illhardt 0

Ich fangen Tier

Wenn die ersten lauen Lüftchen über das Land streifen, die Sonne vom Himmel lacht und die Vöglein zwitschern, erwacht im Mann der Urmensch: Er will grillen. Obwohl wir Jahrtausende gebraucht haben, um eine Sprache zu entwickeln, hat der Mann das innerhalb von Sekunden vergessen: „Ich fangen Tier und schmeißen in Feuer.“

Mit anderen Worten: Er will Würstchen kaufen und sie auf den Grill legen. Er würde auch gerne ein Mammut grillen, aber die sind ausgestorben — weil die anderen Urmenschen vor ihm ihn schon weggegrillt haben.

Und sobald der Abend sich ankündigt, findet im Garten das große Feuerritual statt.

Vermutlich würde sich der Mann gerne entkleiden, bemalen und um das Feuer tanzen, aber das würde die Nachbarschaft verstören. Also legt er nur die Grillschürze an. Und versucht sich mit bewusstseinserweiternden Getränken auf eine andere Ebene zu heben. Meist zusammen mit anderen Jägern. Sie trinken also Bier.

Und das Weibchen an seiner Seite? „Du kommen aus Höhle und pflücken Salat in Supermarkt. Und nicht an Feuer packen.“

You Might Also Like

No Comments

Leave a reply